Zum Seiteninhalt springen

Der 50-jährige Sozialmanager Dirk Brigmann folgt Andreas Mende nach, der im vergangenen Jahr in die Konzerngeschäftsführung der Immanuel Albertinen Diakonie berufen worden war.   

Dirk Brigmann ist ausgebildeter Krankenpfleger und studierter Sozialpädagoge. Er bringt langjährige Führungserfahrung in Sozialverbänden mit und verfügt über umfängliche Erfahrungen sowohl in der strategischen Planung, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung wie auch in der praktischen Sozialarbeit vor Ort. So war Brigmann zuvor unter anderem als Stellvertretender Landesvorsitzender für die Volkssolidarität im Landesverband Brandenburg tätig wie auch als Geschäftsstellenleiter Berlin der Christoffel-Blindenmission Deutschland. 

Andreas Mende, zuständiger Konzerngeschäftsführer in der Immanuel Albertinen Diakonie: „Ich freue mich sehr, Herrn Brigmann als Geschäftsführer der Beratung + Leben gewonnen zu haben. Seine unternehmerische, analytische Denkweise und das hohe Maß an Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein sind hervorragende Voraussetzungen für die zukünftige Aufgabe. Besonders hervorheben möchte ich auch seine Sensibilität und Lösungsorientierung im Umgang mit den Bedürfnissen benachteiligter Personengruppen. Ich bin davon überzeugt, dass Herr Brigmann mit seiner Erfahrung und seinem Engagement wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unserer Einrichtungen setzen wird. Im Namen der Konzerngeschäftsführung wünsche ich Herrn Brigmann hierfür viel Erfolg und Gottes Segen!“ 

Dirk Brigmann hat sich bewusst für die Immanuel Albertinen Diakonie entschieden, weil ihm eine sinnstiftende Arbeit besonders am Herzen liegt. Ihm ist die Arbeit im Team sehr wichtig und er freut sich darauf, seine vielfältigen Erfahrungen in der Sozialwirtschaft in die neue Aufgabe einzubringen. 

Mehr Informationen zu Beratung + Leben GmbH