Zum Seiteninhalt springen

Sie erklären:

Was ist Beratung + Leben?

Was sind die Einrichtungen?

Was machen die Einrichtungen?

Wer kann in die Einrichtungen kommen?

Wer arbeitet bei Was ist Beratung + Leben?
 

Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten 

von der Beratung + Leben 

Wir schreiben eigene Texte. 
 

Wir berichten über:

Was passiert in den Einrichtungen?

Was ist wichtig?

Was ist neu?

Was ist die Beratung + Leben GmbH?

Die Beratung + Leben GmbH hilft Menschen.

Die Firma gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie.

Sie ist gemeinnützig.

Das heißt:

Sie arbeitet nicht für Geld oder Gewinn.

Sie hilft Menschen, wenn sie Probleme haben.

Zum Beispiel:

in der Familie

im Leben

oder mit Geld.

Alle Menschen dürfen kommen.

Egal, woher sie kommen.

Egal, was sie glauben.

Egal, wen sie lieben.

Das Bild zeigt eine Sprechblase

Welche Einrichtungen gibt es?

Die Beratung + Leben GmbH hat viele Büros.

Die Büros sind in Berlin und Brandenburg.

Diese Orte gehören dazu:

Immanuel Beratung

Hier gibt es Hilfe für Familien.

Hier gibt es Hilfe für Paare.

Hier gibt es Hilfe für Einzel-personen.

Adoptionsdienst Berlin

Hier gibt es Hilfe

wenn jemand ein Kind adoptieren will.

Oder wenn jemand sein Kind abgeben will.

Immanuel Dialog

Hier gibt es Beratung für Firmen.

Zum Beispiel:

Wie kann Arbeit gesund bleiben?

Welche Hilfe gibt es?

Die Beratung + Leben GmbH bietet viele Hilfen an:

Erziehungs-beratung

Hilfe bei Problemen mit Kindern.

Familien-beratung

Hilfe bei Streit oder Sorgen in der Familie.

Schwangerschafts-beratung

Hilfe für schwangere Frauen.

Auch bei schweren Entscheidungen.

Adoptions-beratung

Hilfe bei allen Fragen zur Adoption.

Paar-beratung

Hilfe bei Streit in der Beziehung.

Lebens-beratung

Hilfe bei Sorgen im Leben.

Sozial-beratung

Hilfe bei Problemen mit Geld.

Wohn-hilfen

Wenn Sie keine Wohnung haben.

Wenn Sie eine Wohnung suchen.

Migrations-beratung

Hilfe für Menschen aus einem anderen Land.

Die neu in Deutschland sind.

Online-Beratung

Sie müssen Ihren Namen nicht sagen.

Sie müssen dafür nicht in ein Büro gehen.

Die Hilfe ist im Internet.

Sie kostet nichts.

Wer kann Hilfe bekommen?

Alle Menschen können Hilfe bekommen.

Egal, ob sie jung oder alt sind.

Egal, ob sie viel oder wenig Geld haben.

Zum Beispiel:

Familien:

Wenn es Probleme mit den Kindern gibt.

Paare:

Wenn es Streit in der Beziehung gibt.

Einzelpersonen:

Wenn jemand alleine Sorgen hat.

Schwangere Frauen:

Wenn sie Fragen haben.

Oder wenn sie unsicher sind.

Menschen ohne Wohnung:

Wenn sie einen Schlafplatz suchen.

Menschen mit Migrations-Hintergrund:

Wenn sie Hilfe für das Leben in Deutschland brauchen.

Wer arbeitet dort?

Bei der Beratung + Leben GmbH arbeiten viele Menschen.

Zum Beispiel:

Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter

Psychologinnen und Psychologen

Beraterinnen und Berater

Pädagoginnen und Pädagogen

Sie alle haben viel Erfahrung.

Sie helfen freundlich und mit viel Wissen.

Kontakt

Sie brauchen Hilfe?

Dann melden Sie sich.

Adresse:
Am Kleinen Wannsee 5 A

Ebene 3

14109 Berlin

Telefon:
+49 30 447 262 100

E-Mail:
beratung@immanuel.de